Das tropische Leben der Pfeilgiftfrösche
Das tropische Leben der Pfeilgiftfrösche

Über Jahre der Pflege, Haltung und Vermehrung von tropischen Laubfröschen zur haltung von Dendrobaten

Jahrelang pflegte und züchtete ich verschiedene Arten tropischer Laubfrösche, darunter Agalychnis-Arten, Hylomantis-Arten, diverse Phyllomedusen, Theloderma etc. So schön dies auch war und gerade die spannende Zucht mich doch sehr fasziniert hat hat mir eines immer gefehlt: Die Möglichkeit meine Tiere tagsüber beobachten zu können. Da Laubfrösche generell nachtaktiv sind fielen meine Beobachtungsstunden unter Einfall von künstlichem Mondlicht immer in die späten Abendstunden. Dies entfällt natürlich bei der Pflege von Pfeilgiftfröschen. Auch die Möglichkeit die Terrarien schöner zu gestalten was die Einbindung von Pflanzen betrifft ist hier gegeben.